Udo Schröer

Aus Saarsound
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Udo Schröer/Meet The Beat


Udo Schröer ist Jahrgang 1966 und ist in Elmstein an der Weinstraße geboren.

Von Beruf ist er Koch und konnte seine hervorragenden Fähigkeiten schon mehrfach unter Beweis stellen.

Udo spielte in mehreren Rock- und Popbands, bevor er im Jahre 2009 bei Meet The Beat als Leadgitarrist einstieg. Seine Art zu spielen ist eine Bereicherung für der Band. Udo rockt seine Solis nicht nur einfach ab. Er spielt mit sehr viel Gefühl und untermalt mit speziellen Riffs die Lieder, was sie sehr stark prägt und zu einem großartigen harmonischen Sound verhilft.

Udo spielt eine Ibanez GRG-170. In Verbindung mit seinem Fender Deluxe 112 plus kitzelt er die besten Sounds aus dieser Kombination.

Ende 2015 stieg er aus privaten und beruflichen Gründen bei Meet The Beat aus.

Bands